"Gelegenheit macht Diebe" und "Kraftfahrzeuge sind kein Tresor" - diese beiden Lebensweisheiten und Redensarten bewahrheiteten sich leider wieder einmal sehr eindrücklich am vergangenen Wochenende, als es in der Zeit vom späten Sonntagabend des 17.10., 22.00 Uhr, bis zum Montagmorgen des 18.10.2021, 08.00 Uhr, an der Straße Am Weiher in Langenfeld-Reusrath zu einem Kraftfahrzeugaufbruch kam.
Dort parkte zu dieser Zeit ein schwarzer PKW Volvo V70 auf einem Parkplatz neben der Straße. Scheinbar unbemerkt von Zeugen, vermutlich in der dunklen Nachtzeit, wurde eine linke hintere Seitenscheibe des Kombis eingeschlagen und daraus ein grauer Rucksack für Kamerazubehör entwendet, der offen sichtbar auf der Rückbank des Volvos gelegen hatte. Zusammen mit dem grauen Rucksack verschwanden auch eine darin befindliche digitale Spiegelreflexkamera der Marke Nikon sowie verschiedene Objektive dafür in einem geschätzten Gesamtwert von 2.000,- Euro.
Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des oder der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Kamera und Objektive zur Fahndung ausgeschrieben, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.