Freitag, 16. Oktober 2020

CDU Reusrath sagt den 08. Adventsmarkt am 05.12.2020 ab

Schweren Herzens muss die CDU Reusrath den diesjährigen Adventsmarkt am 05.12.2020absagen.

Der Vorstand des Ortsverband Reusrath sieht bei der Umsetzung des angedachten Infektionsschutz-, Hygiene- und Zugangskonzeptes nicht mehr die Möglichkeit, die familiäre und freundschaftliche Atmosphäre der Vorjahre, die diesen besonderen Adventsmarkt ausmacht, zu erhalten.

„Es ist schade aber wir müssen vor allem an die Gesundheit unserer Besucher denken. Wir haben mir unserer Entscheidung lange gewartet und uns diese nicht einfach gemacht. Auch haben wir verschiedenste Möglichkeiten der Abhaltung durchgespielt. Allerdings wäre bei der derzeitigen Pandemielage die Durchführung unseres beliebten Adventsmarktes einfach nur unvernünftig und unverantwortlich“, so Tim Koesling, Vorsitzender der Reusrather CDU.

„Nichts desto trotz werden wir versuchen die im Laufe des Jahres abgegebenen Schmuckspenden an den zur Adventszeit aufgestellten Weihnachtsbaum auf dem Reusrather Platz anzubringen. Die Tanne soll schließlich Hoffnung und Vorfreude auf einen Adventsmarkt am 04.12.2021 machen“, so der Vorsitzende abschließend.