Montag, 5. Januar 2015

Opladener Straße im Visier der Diebe

Am Dienstag, dem 30.12.2014, in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 19.30 Uhr, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter die Abwesenheit der Bewohner, um in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Opladener Straße in Reusrath einzudringen. Dazu brach man ein Fenster mit Werkzeuggewalt auf. Wahrscheinlich wurden der oder die Einbrecher aber noch während der Tat von der Rückkehr der Wohnungsinhaber gestört und in die Flucht geschlagen, denn nach ersten Erkenntnissen konnten der oder die Täter keine Beute machen. 

Ebenfalls an der Opladener Straße in Reusrath, jedoch in der Zeit vom Montagnachmittag des 29.12., 16.00 Uhr, bis zum frühen Dienstagabend des 30.12.2014, 17.00 Uhr, und etwa 70 Hausnummern vom vorgenannten Tatort entfernt, kam es ebenfalls zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Hier wurde eine Terrassentüre zum Schlafzimmer der Wohnung aufgehebelt. Hinweise zur Beute liegen in diesem Fall bisher noch nicht vor.