Sonntag, 13. April 2014

Reusrath Lacht - Oli Materlik & Gäste - Sonntag, 1. Juni 2014, um 14:30 und 18:00 Uhr - Ev. Gemeindehaus Reusrath (Reusrather Kulturarena)

Wir freuen uns auf eine neue Ausgabe von „REUSRATH LACHT“.

Wegen der großen Nachfrage und dem rasanten Vorverkauf der letzten Show, gibt es dieses mal "ZWEI SHOWS".

Gastgeber OLI MATERLIK hat wieder tief in sein "Füllhorn" gegriffen und bringt für die 36te Ausgabe von „REUSRATH LACHT“ ein absolutes KNALLER-PROGRAMM in die "Reusrather Kulturarena"...

Carmela de Feo ist LA SIGNORA - “Die Schwarze Witwe der Volksbelustigung!”

Sie ist so sinnlich, dass ihr Akkordeon von selbst „o sole mio" spielt, wenn sie nur den Halteriemen über ihre Halswirbel streift. Denn La Signora ist eine Frau - und was für eine. Ruhrpott-Vollblutweib mit italienischen Wurzeln, dem schrecklich-schönsten Haarnetz weit und breit, brauner Bluse, schwarzem knöchellangen Rock und einem unverwechselbaren Schönheitsfleck auf der Wange. Eine oder keine Marylin Monroe? Sexappeal ist Ansichtssache, vor allem aber Nebensache. Denn wen interessiert schon das Äußere, wenn die Weltherrschaft wartet. Die bittersüßeste Versuchung seit es das Akkordeon-Spiel gibt, denkt in größeren Maßstäben. „Jetzt wird es Zeit, dass Deutschland ein neues Gesicht bekommt. Hier ist es: La Signora, Germanys next Top Diktatorin! „Zuckerbrot und Peitsche! Mal muss man mit harter Hand und dann auch mal wieder mit weichem Stuhl regieren!" La Signora hat nicht nur die Kraft, sondern auch eine Schwäche für populäre Entscheidungen. Unsere Zukunft ist schwarz! La Signora, die schwarze Witwe der Volksbelustigung.

MICHAEL STEINKE: "Der Meister der Stand Up Tragedy"

Hatten Sie eine schwere Kindheit? Ideal! Dann gehts Ihnen besser als Michael Steinke - der Mann hat obendrein noch eine schwere Gegenwart. Denn er fühlt sich funky – er fühlt sich sexy – aber er fühlt auch den Körper eines Mittvierzigers! Und kann man in diesem Alter noch Spaß haben. Oh ja – man kann! Der Meister der Stand Up Tragedy wird sie auf einen Streifzug durch die 70er Jahre mitnehmen – in eine Zeit,  in der Telefone noch nicht in die Hosentasche passten, Mustertapeten uns die Sinne vernebelten und in der Küche Prilblumen blühten. Und wie lebt man als Kind der 70er Jahre im Hier und Heute – wo selbst ein „Pups“ noch Karriere als Klingelton machen kann und sogar das Frühstücksbrötchen gecastet wird – wo man nicht mehr am Geruch erkennt wann das Essen fertig ist – sondern am Piepen der Mikrowelle. Das alles macht sein Leben zu einer  Wattwanderung - egal was er anfängt - immer bleibt er stecken. Elegant verschmilzt er Comedy und Kabarett, intelligent und mit gekonnt vorgetragenen Popsongs geht er auf die Lachmuskeln des Publikums los. Kraftvoll, aber ohne Kraftausdrücke. Ein Komödiant zum Anfassen!

DON CLARKE:  der „Natural Born Comedian“

Seit 30 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland und wundert sich doch noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinander zu halten. Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade im Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Erstaunlich detailgetreu schildert der „Natural Born Comedian“ Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor. Don Clarke ist Gewinner zahlreicher Comedypreise und behauptet doch von sich selbst, „nichts“ zu machen. Aber genau darin liegt das Geheimnis dieses Ausnahmecomedians, dessen Vater zum Beispiel als Stripper im Radio gearbeitet hat und dessen Großmutter ihre Gehhilfe tieferlegte und damit „Pimp my Ride“ erfand. Den deutschen Behörden dürfte allerdings das Lachen vergehen, wenn Don Clarke seine Strafzettel für Geschwindigkeitsüberschreitungen zurückschickt, mit der Bitte, das Bußgeld zu verrechnen mit den Stunden, die er in den letzten Monaten im Stau stand und zu langsam fuhr…

Zum 36ten mal führt OLI MATERLIK in seiner unnachahmlichen Weise durch das Programm. Der frei von der Leber weg und mit schelmischen Grinsen sich schon längst in die Herzen des Reusrather Publikums geplaudert hat.

Sonntag, 1. Juni 2014
ACHTUNG, ACHTUNG !!! - Dieses mal ZWEI Shows


Erste Show: Beginn: 14:30 Uhr - (Einlass: 14:00 Uhr) - MIT Kinderbetreuung.
Zweite Show: Beginn: 18:00 Uhr - (Einlass: 17:30 Uhr) - OHNE Kinderbetreuung.


DER VORVERKAUF BEGINNT AM 2. MAI 2014 !

Vorbestellungen/Reservierungen sind nicht möglich.

Karten kosten 15 Euro im Vorverkauf und 16 Euro an der Abendkasse.
Vorverkauf NUR in der Lotto-Post-Agentur im REWE, Opladener Str.120.

Wie immer gibt es schmackhafte Speisen.

Die kostenlose Kinderbetreuung der Ev. Jugend Reusrath NUR um 14:30 Uhr.

Veranstaltungsort:
Ev.Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Straße 42, 40764 Langenfeld