Montag, 17. Oktober 2022

Wieder Wohnungseinbrüche in Reusrath

Im Ortsteil Reusrath sind am Donnerstag (13. Oktober 2022) bislang noch unbekannte Täter in ein Reihenhaus an der Brunnenstraße eingebrochen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verschafften sich die Täter im Zeitraum zwischen 9 Uhr morgens und 23:50 Uhr in der Nacht gewaltsam Zugang durch eine rückwärtig gelegene Gartentür.

Anschließend durchsuchten sie das Haus nach Wertgegenständen. Entwendet wurde unter anderem Schmuck und Bargeld. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei nahm vor Ort erste Ermittlungen auf.

Am Donnerstagabend (13. Oktober 2022) registrierten die Einwohner eines freistehenden Einfamilienhauses an der Rheindorfer Straße einen Einbruch in ihr Haus und in ein angrenzendes Lager.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen drangen die Täter im Zeitraum von Sonntag (9. Oktober 2022) bis 17:50 Uhr am Donnerstag in das Haus ein, indem sie eine Kellertür aufbrachen. Anschließend durchsuchten sie das Haus und das Lager nach Wertgegenständen. Entwendet wurden Elektronikgeräte.