Mittwoch, 29. September 2021

RCC hielt Jahreshauptversammlung ab

Das Rüsrother Carnevals Comitee e.V. hielt auf Einladung des 2. Vorsitzenden Sven Köhler seine diesjährige Jahreshauptversammlung in den Geschäftsräumen der FORTUNA Wintergärten GmbH ab.

 Der 1. Vorsitzende Andreas Buchheim begrüßte nach einer fast eineinhalbjährigen Unterbrechung zahlreiche Mitglieder des RCC und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. Obwohl die Pandemie im Vereinsleben Ihre Spuren hinterlassen hat, gab es keinen Mitgliedsaustritt zu verzeichnen. Die 2. Langenfelder Karnevalsparty, der Lichterzug und die After-Lichterzug-Party mussten dieses Jahr pandemiebedingt abgesagt werden. Gerade beim Lichterzug versuchte man mit einem entsprechenden Konzept diesen doch noch durchführen zu können. Jedoch machten die steigenden Inzidenzwerte Anfang des Jahres auch diesen Plan zu Nichte und somit konzentriere man sich nun auf die kommende Session. Die 2. Langenfelder Karnevalsparty im Carl-Becker-Saal werde dann mit neuem Programm nachgeholt. Der Kartenvorverkauf beginnt in Kürze. Die Durchführung des Lichterzuges sowie der After-Lichterzug-Party werden nach jetzigem Stand geplant und man hofft, diese dann auch umsetzen zu können. Hier müsse man die Entwicklung der Inzidenzwerte und der damit verbundenen Rahmenbedingungen abwarten. Man gehe aber davon aus, dass der 16. Lichterzug wie geplant stattfinden kann. 

Klaus Courage verlas den Wirtschaftsbericht und Michael Koch den Bericht der Kassenprüfer. Er attestierte dem Kassierer Wilhelm Venten eine ausgezeichnete Buchführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmt bestätigt. Auf der weiteren Agenda standen Neuwahlen an. 

Dabei wurde, bedingt durch die Pandemie, der komplette Vorstand nebst den Beiräten gewählt. Der bisherige Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Buchheim, dem 2. Vorsitzenden Sven Köhler, dem 1. Kassierer Wilhelm Venten, dem 2. Kassierer Klaus Courage und dem 1. Schriftführer Tim Koesling wurden in Ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Zudem wurden die Beiräte für Presse und Social Media (Rita Bernigau), Wagenbau (Michael Koch), Zeugwartin (Anne-Katrin Paulick) und Jugendwartin (Chrissi Koesling) in Ihren Ämtern bestätigt. Das Amt der Kassenprüfer bekleiden zukünftig Christof Walbrück und Michael Koch. 

Die Mitgliederzahlen sind konstant und so zählte der RCC zum 31.12.2020 29 Mitglieder und 27 Tanzgruppenmitglieder.