Montag, 31. Mai 2021

"Reusrath lacht" – digital

Liebe Fans von „Reurath lacht“, liebe Freundinnen und Freunde des Reusrather Gemeindehauses, bis wir uns vor Ort wiedersehen können, kann es noch eine Weile dauern! Deshalb laden wir im Zeitalter von Homeoffice und Digitalisierung zu einer interaktiven & digitalen Show ein! Wann?

6. Juni, um 6 Uhr 6! (= Sonntag, 6. Juni, um 18.06 Uhr)

Oli Materlik wird die Veranstaltung live aus Hamburg (aber interaktiv per ZOOM) in gewohnt launig-charmanter Art moderieren und die teilnehmenden Künstler werden als Videoschnipsel dabei sein.

Und so funktioniert es:

1. Schickt eine Mail an annegret.duffe@ekir.de

2. Einen Tag vor der Veranstaltung bekommt ihr dann einen Link zu der ZOOM-Konferenz per E-Mail zugesandt, den Link bitte nicht weiterleiten und erst am 06.06 benutzen.

3. Bis zu 100 Endgeräte (PC, Tablet, Smartphone) können teilnehmen. Dabei dürfen na-türlich mehrere Menschen vor einem Bildschirm sitzen.

4. Ab 17.45 Uhr ist „Einlass“, d. h. alle können den Link anklicken, schauen, wer schon da ist, plaudern und sich mit der Technik vertraut machen.

5. Kölsch, Grillwurst, Kuchen … unbedingt bereitstellen! Es darf auch während der Veran-staltung gegessen und getrunken werden.

6. Das Ganze dauert vielleicht 60 bis höchsten 90 Minuten – danach ist dann noch Zeit für Biergarten, Tatort und vielem mehr.

7. Die Teilnahme ist im Gegensatz zu der LIVE-Veranstaltung im Gemeindehaus "kosten-frei". Wer das Projekt "Reusrath lacht im Ev. Gemeindehaus" unterstützen möchte, hat während dieser Show die Möglichkeit dazu. Wie? Das erklären wir gerne am 06.06 um 06 Uhr 06 ;-)

Wer sich genauer anschauen will, wie ZOOM funktioniert, kann das jederzeit hier:

https://www.kirche-langenfeld.de/ev/anleitung-zum-zoomen/