Donnerstag, 24. Oktober 2019

"Reusrath lacht" geht in die nächste Runde

Vorweihnachtlich wird’s bei der 56ten Ausgabe von "Reusrath lacht – Oli Materlik & Gäste". Am 1. Dezember 2019 (1. Advent) stehen wieder absolute Spitzenkräfte der Comedy-, Kabarett- und Kleinkunst-Szene auf der improvisierten Bühne in der „Reusrather Kulturarena“! – dem Ev. Gemeindehaus Reusrath. 

Moses W. freut sich aufs Christkind … Mach Platz, ich mach Plätzchen!

Männer sind von Null auf Hundert in 3 Sekunden und brauchen für den Einkauf sämtlicher Weihnachtsgeschenke maximal 24 Stunden. Das bedeutet aber nicht, dass ihnen Weihnachten egal ist. Immerhin sind nahezu alle Rollen der Weihnachtsgeschichte männlich besetzt: 1 Zimmermann, 1 Jesuskind, 3 Könige, 1 Komet, 1 Palmbusch, 1 Ochse und 1 Esel. Alles Männer. Lediglich die Rolle der Maria bleibt Frauensache. Und das ist gut so.

Männer machen das Weihnachtsfest zu einer sportlichen Disziplin: wer findet die besten Verstecke? Wieviel Kekse passen auf ein Backblech? Wer kann die meisten Lieder auswendig singen? Wer traut sich im Berufsverkehr mit dem Auto in die Innenstadt? Und wer schafft es an Heiligabend, die Kinder bis Punkt 21.30 Uhr ins Bett zu bringen, damit man noch was vom Abend hat?

Moses W. backt im Stundentakt, lernt mit der Weihnachts-CD Lieder auswendig, nutzt den Amazon Last-Minute-Service und vertraut auf die Zuverlässigkeit von DHL. Wenn das kein Gottvertrauen ist! 
Hinz & Kunz – Marcel Wagner & Søren Leyers – ein Duo wie Nitro und Glyzerin.
Der eine explodiert vor guter Laune, der andere hat das Temperament von Seifenlauge. Sie haben 4 Takte Zeit ­ und dann ist es aus mit der Harmonie zwischen Hinz & Kunz!
Hinz will Show – Kunz will Kunst … Hinz will Applaus – Kunz will nach Haus … Mit Geige, Gitarre, Stimme und vielen anderen virtuos eingesetzten Instrumenten beginnt der Kampf der Gegensätze! Mit den virtuos eingesetzten Streitwerkzeugen Geige, Gitarre, Stimme und vielen anderen Instrumenten beginnt der Kampf der Gegensätze: Zwei Stile, zwei Tonarten oder gar zwei Songs erklingen zugleich. Zwei Charaktere, die nicht zusammenpassen, aber zusammengehören, stehen im musikalischen Schlagabtausch, der das Publikum mitreißt und in Erstaunen versetzt.



Markus Barth arbeitet als Autor und Headwriter für zahlreiche Fernsehshows (von ,,Die Wochenshow" über ,,Ladykracher" bis "Die heute Show" und "Nix Festes") und verschiedene Bühnenkünstler.

Seit 2007 steht Markus Barth auch selbst als Standup-Comedian auf der Bühne, ist im Radio zu hören (WDR) und hat zahlreiche Fernseh-Auftritte, unter anderem beim ,,Quatsch Comedy Club" und "Pufpaffs Happy Hour".
Für "Ladykracher" gewann Markus Barth mehrfach den Deutschen Comedypreis. 2012 wurde er für sein Standup mit dem Bremer Comedypreis ausgezeichnet, 2014 gewann er Münsterländer Kabarett-Preis "Kiep", 2017 den Hannoveraner Publikumspreis "Spezialist" 

Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus „Haha... Moment, was?“-Situationen. 

So heißt sein Programm dann auch: „Haha... Moment, was?“ - das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst!“. Zwischen „Du verarschst mich doch!“ und „Hui, du machst das aber hartnäckig!“. Kurz: Die Momente, in denen dir schlagartig klar wird, dass die globale Kaffeetafel bisweilen gehörig einen an der Waffel hat. Und diese Momente sind überall: Im Biomarkt und im Weißen Haus, auf Kölner Radwegen und ungarischen Campingplätzen, in Veronika Ferres-Tweets und Xavier Naidoo-Interviews.

Ehrlich, schlau und vor allem brüllend komisch — so zeigt Markus Barth in seinem neuen Stand-up Programm den einzig sinnvollen Umgang mit akutem Weltenwahnsinn auf: Lachen, wundern, wieder lachen. 

Denn niemand verzweifelt so sympathisch an der Welt, wie Markus Barth. 
… und natürlich führt wieder OLI MATERLIK in seiner unnachahmlichen Weise durch das Programm. Frei von der Leber weg – mit schelmischem Grinsen – plaudert er sich mit sonnigem Gemüt in die Herzen der Zuschauer und macht dabei einen ausgiebigen Zwischenstopp in der Humorzentrale im Gehirn. Bei ihm muss man aber keine Angst haben, dass man einen „Gag“ nicht versteht, weil man ausnahmsweise mal die Tageszeitung nicht gelesen hat – aber Oli ist aktuell - denn das Leben ist aktuell


Sonntag, 01. Dezember 2019Beginn: 17:00Uhr - (Einlass: 16:15 Uhr)
 
DER VORVERKAUF BEGINNT AM  SAMSTAG, DEM 02. NOVEMBER 2019 !
 
Vorbestellungen/Reservierungen sind nicht möglich.ACHTUNG: es werden nur vier Karten pro Person im Vorverkauf abgegeben!   Karten kosten 17,50 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse.
Vorverkauf NUR in der Lotto-Post-Agentur im REWE, Opladener Str.120.







Wie immer gibt es schmackhafte Speisen.
Und natürlich eine kostenlose Kinderbetreuung (nur mit vorheriger Anmeldung unter 02173-149916).

Veranstaltungsort:
Ev.Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Straße 42, 40764 Langenfeld