unternimmt der Männerchor in seiner 159 – jährigen Geschichte vor den Chorferien seinen Jahresausflug.
Am 28. Juli 2019 geht es in den Eifel –Nationalpark. Alle Aktiven Sänger haben zugestimmt und nehmen auch zu 99 % an diesem Vorhaben teil. Es ist eine Entscheidung der aktiven Sänger, auch als Dank an Ihre Partnerinnen, die den aktiven Sangesbrüdern das ganze Jahr, mit ihren Aktivitäten, hilfreich zur Seite stehen.
Ein ansprechendes Tagesprogramm wurde vorbereitet.
Ab Reusrath geht es um 8.30 Uhr und weiter über die gewohnten Stationen, bis der Bus die geplanten Mitglieder aufgenommen hat. Mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen soll der Tag gestartet werden. So wird der Gottesdienst um 11.00 Uhr in Kath. Au-Pfarrkirche in der Monschauer Altstadt mitgestaltet.
Geplant sind vom Chorleiter und Organisten Christoph Willer 8 Werke der geistlichen Literatur. Doch vor dem Kirchgang wird, nach Zusage des Vorstandes, noch ein kleines Frühstück gereicht um so gestärkt und mit feuchter Kehle den 1. Auftritt sicher zu bewältigen. Natürlich ist auch nach dem Kirchgang für zünftiges Essen im Ort gesorgt.
Nachdem dann am Nachmittag der „Kalterherberg DOM“ feucht und fröhlich in Augenschein genommen wurde geht es auf eine außergewöhnliche Fahrt. Alle, auch die etwas bewegungseingeschränkten Mitfahrer, bekommen mit Kaltblütern – Planwagen Einblicke in den Nationalpark. Weitere Überraschungen durch den Ortskundigen Sangesbruder sind in der Vorbereitung.
Den Tageausklang wird dann in Gemünd vollzogen. Insgesamt wird es an Fröhlichkeit, Gesang und Humor nicht fehlen. Für alle gilt das Chormotto: Gib etwas in den Tag, jetzt – jeden Augenblick; es lohnt sich!
Um Spaß zu haben muss jeder einen Beitrag leisten. Denn Spaß heißt auch, Abwechslung und ein wenig Aktivität von jedem, bietet auch für alle Erholung und etwas Besonders erleben.