Freitag, 10. Mai 2019

Laufen für den guten Zweck

Am Samstag, den 06.04.2019, war es wieder so weit. Der Förderverein der kath.Kita St.Barbara in Reusrath richtete den diesjährigen, nunmehr 13.Sponsorenlauf aus, zu dem sich die teilnehmenden Kinder sowie die Erzieher und auch eine Menge Zuschauer am Vormittag im Kindergarten versammelten.
 
Ausgestattet mit Stempelkarten und einer riesigen Portion Motivation gingen die kleinen Läufer an den Start und absolvierten Runde um Runde. Angefeuert durch Eltern und Verwandte und bei Bedarf gestärkt am Wasser- und Bananenstand liefen sie dem diesjährigen Spendenziel entgegen. Die Hälfte der gesammelten Gelder soll direkt den Kita-Kindern zu Gute kommen. Davon werden zwei neue Bagger für den Sandkasten im Außenbereich angeschafft. Die andere Hälfte der Spenden geht an die Kinderherzhilfe Langenfeld, als deren Vertretung vor Ort auch Fr. Bannert und Fr. Ohlert anwesend waren und die Kinder persönlich anfeuerten und Ihren Dank aussprachen.
 
Nach einer Stunde Laufzeit endete die Veranstaltung mit dem großen Zieleinlauf und sichtlich erschöpften, aber stolzen Kindern, die alle noch eine Medaille und eine Urkunde erhielten. Insgesamt wurden Spenden in Höhe von 1560 Euro eingenommen. Ein tolles Ergebnis, für das sich der Förderverein und die Kinderherzhilfe ganz herzlich bedanken wollen.

Für den nächsten Lauf in 2020 freuen sich die Beteiligten über weitere Sponsoren. Wer Interesse hat ist herzlich willkommen anzufeuern und finanziell zu unterstützen. Für Informationen wenden Sie sich bitte an kita.barbara@kklangenfeld.de.