Donnerstag, 2. Mai 2019

Die Hochzeit zu Kana – ein Musicalprojekt der evangelischen Kirche in Langenfeld-Reusrath


In der zweiten Osterferienwoche 2019 trafen sich 20 Kinder zwischen 7 und 12, um ein Musical einzustudieren.



Die Leitung hatte die musikalische Seele der Gemeinde, Kantorin Ute Grapentin.



Das Musical handelte von einem biblischen Hochzeitsfest in dem Dorf Kana, auf dem es neben Musik und Tanz auch gutes Essen und Geschenke für das Brautpaar gab. Auch der Wein floss ordentlich. Leider wohl etwas zu üppig, denn mitten im Fest drohte der Wein zur Neige zu gehen. Damit das Fest doch noch für alle gut weitergeht, muss schleunigst ein Wunder von Jesus her.







Alle Kinder hatten enorm viel Spaß und Talent beim Einstudieren der Lieder, der Sprechtexte und der Choreographie. Doch auch der Spaß rund um das Gemeindehaus in Reusrath kamen an den vier tollen Ferientagen nicht zu kurz. Das fünfköpfige Team um den Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr, Fabian Paul, verstand sich bestens im Tischtennis, Kicker, Basteln, Outdoorspielen und natürlich auch im Verköstigen der fleißig singenden Kinder.







Die Martin-Luther-Kirche war bei der Aufführung im Gottesdienst bis auf den letzten Platz besetzt. Das Publikum war begeistert von dem Stück, den fröhlichen singenden und tanzenden Kindern und konnte sogar dem Wunder der Wandlung des Wassers in Wein beiwohnen! Der lang anhaltende tosende Applaus der Gemeinde war das tollste Kompliment für alle, die an diesem Singspiel mit ganzem Herzen beteiligt waren!