Donnerstag, 22. November 2018

Unfallflucht auf der Rheindorfer Straße

Am Dienstag, dem 20.11.2018, gegen 23:30 Uhr, ereignete sich an der Rheindorfer Straße in Langenfeld-Reusrath eine Verkehrsunfallflucht mit mindestens 10.000 Euro Sachschaden. Der 24-jährige Fahrer eines schwarzen Audi Q5 war mit seinem SUV in Richtung Leverkusen Rheindorf unterwegs, als er in einer Rechtskurve in Höhe der Rennstraße nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Strommast prallte.

Durch die Wucht des Aufpralls brach der Mast ab und wurde von der Überlandleitung getrennt, was zu einem Stromausfall in den angrenzenden Häusern führte. Obwohl der Audi durch den Zusammenstoß im Frontbereich massiv beschädigt wurde, gelang es dem 24-Jährigen zunächst, mit dem Pkw von der Unfallstelle zu flüchten. Anhand auslaufender Betriebsmittel konnte die Polizei die Spur des flüchtigen Q5 zurückverfolgen und den Wagen schließlich an der Elsterstraße, in Höhe der Hausnummer 9, verlassen vorfinden. Weitere Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Fahrer verliefen zunächst ohne Erfolg. Erst am frühen Morgen, gegen 07:00 Uhr, meldete sich der 24-Jährige in der Wache Langenfeld und stellte sich dort der Polizei.