Dienstag, 28. August 2018

Unfall mit Streifenwagen

Ein Streifenwagen der Langenfelder Polizei befand sich am Montagmorgen des 27.08.2018, gegen 08.10 Uhr, auf einer dringenden Einsatzfahrt, als der 28-jährige Fahrer deshalb die Kölner Straße (L 219) in Langenfeld, mit eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn am silberblauen BMW, in Richtung Opladener Straße befuhr. Als der Streifenwagen die beampelte Autobahnausfahrt der A542 passierte, kam es zur Kollision mit dem weißen Seat Mii einer 54-jährigen Frau aus Solingen.

Diese hatte nach eigenen Angaben in der Ausfahrt vor der Ampel gewartet und war dann bei grüner Ampelschaltung, ohne den herannahenden Streifenwagen wahrzunehmen, in den Einmündungsbereich eingefahren, um nach links in Richtung Düsseldorfer Straße einzubiegen. Der Seat prallte frontal in die rechte Fahrzeugseite des BMW-Streifenwagens. Bei der schweren Kollision blieben sowohl die Seat-Fahrerin, als auch Fahrer und zwei Beifahrer im polizeilichen Streifenwagen unverletzt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallwagen entstand aber erheblicher Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 25.000,- Euro. Die zwei PKW wurden abgeschleppt.