Donnerstag, 11. Mai 2017

Die Südstadtjecken wachsen und ziehen erfolgreiche Bilanz



Die Mitglieder des RCC e.V. trafen sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung auf Einladung Sven Köhlers, 2. Vorsitzender und Geschäftsführer der Fortuna Wintergarten GmbH, in deren Geschäftsräumen.

Der 1. Vorsitzende Andreas Buchheim eröffnete die Sitzung und zog eine durchweg positive Bilanz der vergangene Session. „Es lief alles rund und alle Ziele, die wir uns vorher vorgenommen haben, wurden erreicht. So wurde die neue Zugstrecke, gerade auf dem Teilstück der ehemaligen B8 im zweiten Anlauf sehr gut von den Besuchern angenommen. Bei dem zwei Kilometer langen Zugweg gibt es keine Besucherlücken mehr am Straßenrand und das zeigt uns, dass die Entwicklung des Lichterzuges noch längst nicht am Ende ist. Immer mehr Jecken strömen aus Nah und Fern in den Süden Langenfelds“.

Auch wirtschaftlich war die Session erfolgreich. Das wie immer ausverkaufte Zelt und die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren sind die Grundlage um eine Veranstaltung in dieser Größenordnung überhaupt durchführen zu können. So fiel der Bericht von Kassierer Willi Venten durchweg positiv aus und er bescheinigte, dass der Verein auf gesunden Füßen dar steht.

Tanztrainer/in gesucht

Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Tanzgruppe. Die Gruppe wird mit einer Stärke von 40 Kindern in die neue Session starten. Eine Entwicklung, die sich die Trainerinnen Stephanie Lobb und Michele Pehl zwar erhofft hatten, aber vor zwei Jahren noch nicht absehbar war. Aus diesem Grund sucht der RCC noch eine/n Trainer/in, damit die Kinder intensiv betreut werden können. Wer Erfahrung im Tanzbereich hat, wendet sich bitte an Stephanie Lobb 01577/6019157. Sie freut sich über Verstärkung im Trainerteam.

Neuwahlen standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Im Amt bestätigt wurden Sven Köhler als 2. Vorsitzender, Klaus Courage, als 2. Kassierer und Michael Koch als Kassenprüfer. Als 2. Kassenprüfer wurde Ralf Müller gewählt. Alle Wahlen hatten ein einstimmiges Ergebnis.