Mittwoch, 24. August 2016

Reusrather Sommer mit der Ev. Jugend

Über 50 Kinder nahmen an den beiden Sommerferienprogrammen der Ev. Jugend Reusrath teil. Die 6- bis 10jährigen Jungen und Mädchen spielten mit Wasser, Kissen, Bauklötzen, Socken, Bällen, Tennisschlägern, Tüchern, Decken, Seilen. Das betont unaufwändige Programm führte die Kinder in Kleingruppen zu Spielplätzen, an den Galkhausener Bach, in den Freizeitpark und in einen Indoor-Spielplatz. 

Die Wiesen rund um das Gemeindehaus boten Platz für Ball- und Bewegungsspiele, und bei Regen, den es leider auch gab, war genug Platz im Saal und im Jugendkeller für Tobespiele, aber auch Kreatives und Pausen, in denen die Teamer Geschichten vorlasen. Ein Besuch im „Geselligen Nachmittag“ führte Kinder und Seniorinnen zusammen. „Was bin ich froh, hier zu sein“, sagte ein 9jähriger, „zuhause hätte ich mich totgelangweilt!“ 

Das schöne Ferienerlebnis verdanken die Kinder, darunter zehn Flüchtlingskinder, dem Team: Carolin Jagieniak und Stephanie Koch (Leitung), Hildegard Herrmann, Tobias Koch, Samira Olmesdahl, Irina Petzoldt, David Sutor, Paulina Trapp, Lars van den Boogaard und Pfarrer Christof Bleckmann.