Freitag, 13. Mai 2016

RCC zieht erfolgreiche Bilanz

In den Geschäftsräumen der FORTUNA Wintergärten, die von dem Geschäftsführer und 2. Vorsitzenden des Vereins Sven Köhler bereitgestellt wurden, hielt das Rüsrother Carnevals Comitee e.V. ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Unter anderem standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Vorab begrüßte der 1. Vorsitzende Andreas Buchheim alle Anwesenden und blickte auf das sehr erfolgreiche Jubiläumsjahr zurück. Er freute sich, dass er durchweg positive Meldungen zu berichten hatte. Es gab keine Austritte, die Tanzgruppe wuchs auf 25 Tanzkinder, der neue Zugweg wurde sehr gut angenommen, finanziell steht der Verein vorbildlich da und schloss das Jahr mit einem Gewinn ab, der eine gewisse Planungssicherheit für die Zukunft bedeutet. Besonders stolz ist er auf den Zusammenhalt und das Engagement der Mitglieder, die sich als Einheit präsentieren und dementsprechend auch alle anstehenden Aufgaben angehen. Sicherlich nichts Alltägliches in einem Verein.


Bei den Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende (Andreas Buchheim), der 1. Kassierer (Willy Venten) und der 1. Schriftführer (Tim Koesling) in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Beiräte, Wagenbaumeister Michael Koch, Pressewart Andreas Zimmermann, Festausschuss Axel Courage, Jugendwartin Christiane Koesling, sowie Zeugwartin Stephanie Lobb wurden wiedergewählt. Alle Wahlen waren einstimmig.