Der traditionelle Kunst-Hof Reusrath verbindet Kultur und Genuss für alle Sinne. Kunsthandwerker aus der Region präsentieren selbst hergestellte Waren. Am 07. und 08. Mai gibt es außerdem viel Musik, viel Natur sowie kulinarische Genüsse für Groß und Klein.
Am Muttertagswochenende verspricht der Kunst-Hof Reusrath zum elften Mal Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Im Garten des ehemaligen Gesindehauses der Dückeburg lässt sich altes und neues Handwerk unmittelbar erleben: Ein Drechsler, eine Silberschmiedin und eine Perlenmacherin arbeiten direkt vor Ort. Regionale Kunsthandwerker zeigen Guckkästen, handgemachte Seifen, Textilien aus Seide, Wolle und Filz, Schmuck aus alten Schätzchen und tausend Dinge, die das Herz erfreuen.
Eingerahmt von Wald und Feldern bietet der 11. Kunst-Hof am 07. und 08. Mai zusätzlich traditionelle Speisen und einen marokkanischen Teestand mit erfrischenden Getränken aus echter Minze.
Am Samstagnachmittag bringt die Sambatruppe FANTASMA den Kunst-Hof in der Alten Schulstr. 47 in Langenfeld-Reusrath mit Trommeln und Rhythmus zum Beben. Der Sonntagmittag beginnt mit akustischen Traditionals der Gruppe Flatout, bevor die Maskenspielergruppe TAGARAT wieder über das Gelände ziehen und Groß und Klein mit ihrer Pantomime unterhalten.
Der Kunst-Hof öffnet in diesem Jahr am Samstag, von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonntag, von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr seine Pforten.
Kostenlose Parkplätze gibt's um die Ecke. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen unter: www.kunstquelle.de