Donnerstag, 31. März 2016

11. Kunst-Hof Reusrath/Kleine Schätze von Kunsthandwerkern der Region

Am 07. und 08. Mai 2016 lädt der traditionelle Kunst-Hof wieder dazu ein, schöne Dinge zu entdecken und Meister des Kunsthandwerks zu treffen.

Staunen, schauen und einfach mal die Seele baumeln lassen – am Muttertagswochenende öffnet der 11. Kunst-Hof Reusrat seine Pforten. Im Garten des ehemaligen Gesindehauses der Dückeburg präsentieren Kunsthandwerker, was das Leben schön macht.

Im gemütlichen Ambiente zwischen Feldern und Wald gibt der Kunst-Hof gibt nicht nur einen Einblick in das vielfältige Schaffen von Kunsthandwerkern der Region. Er ermöglicht auch den direkten Kontakt mit Perlenmachern, Künstlern oder Seifensiedern. Hier kann man Meistern ihres Fachs über die Schulter schauen, um sich Anregungen und persönliche Gestaltungsideen zu holen.

Ob handgemachte Seifen, Arbeiten aus Holz, Karikaturen aus Keramik, Schmuck aus alten Schätzchen, Textilien aus Wolle, Filz und Seide, Taschen aus Leder, Guckkästen, Goldschmiedekunst, kunstvolle Collagen, Knopfsalat, Gartenobjekte oder Glasperlenkunst– hier findet jeder das Richtige für seinen Geschmack und seinen Geldbeutel.

Gastgeberin ist die Kunsthandwerkerin Karin Höflich, die für die Besucher Werkstatt, Hof und Garten in der Alten Schulstraße 47 in Reusrath öffnet. Der Kunst-Hof findet am Samstag, den 07. Mai, von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonntag, den 08. Mai, von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Zusätzlich gibt es ein buntes Programm mit Trommeln, Musik und einer Maskenspielertruppe. Der Eintritt ist frei. Der Reinerlös aus Speisen und Getränken wird wie jedes Jahr für einen guten Zweck gespendet.


Info:
11. Kunst-Hof Reusrath
Alten Schulstr. 47, Langenfeld-Reusrath
Samstag, 07. Mai von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag, 08. Mai, von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
www.kunstquelle.de