Freitag, 27. November 2015

Abschluss Fahrt der Rheumaliga



Einen schönen Jahresabschluss hatte die Rheumaliga Arbeitsgemeinschaft Langenfeld/Monheim. Mit 50 Teilnehmern führte die Fahrt mit dem Bus ins Münsterland nach Ascheberg/Davensberg zur " Besinnlichen Weihnachtsfeier " im Hotel - Restaurant Clemens August. Dort wurde man schon gegen Mittag erwartet, wo man in einen Weihnachtlichen geschmückten Saal geführt wurde. 

Nach dem Mittagessen, mit gefülltem Schweinebraten und Rinderrouladen, Soßen, Rotkohl, Salzkartoffeln und Spätzle, hatte man noch Zeit im Hauseigenem Lädchen zu Shoppen, oder mit dem Clement - August Express an einer Glühweinfahrt teil zu nehmen. Nach dem Kaffeetrinken, begann die Weihnachtsfeier mit den bekannten dazugehörigen Liedern. Auftritte zwischen den Liederpausen der Familie Clemens August gaben in der Vorweihnachtszeit einen zauberhaften Rahmen im adventlichen Ambiente. So hatte der Nikolaus am Ende der Feier auch für jeden Gast ein Geschenk. Am frühen Abend startete man wieder zur Heimreise, wo man sich noch lange über diesen schönen Tag unterhielt und Teamleiterin Gisela Trapp wieder einmal einen erfolgreichen Tagesausflug für Teilnehmer gebucht hatte.