Der unfallflüchtige Mann, der am Montagmorgen (23.03.2015) mit einem Audi auf der Opladener Straße von der Fahrbahn abkam und in einer Hecke landete, seine Flucht zu Fuß über die Stein- und Brunnenstraße fortsetzte und drohte sich mit einem Messer selbst zu verletzen, auf der Grünewaldstraße eine Frau mit dem Messer bedrohte und ihr Auto entwendete ist nun von der Polizei in Leichlingen Rothenberg gefasst worden.
Bei seiner Flucht mit dem entwendeten KFZ der Frau raste er in Richtung Opladen, teilweise über 120 km/h schnell. Immer wieder fuhr er in den Gegenverkehr, so dass die Polizei zwischenzeitlich die Verfolgung einstellte um andere nicht zu gefährden.
In Leichlingen Rothenberg endete die Fahrt des Flüchtigen, nachdem er erst in einen Gartenzaun, dann in eine Mauer raste. Als die Polizei eintraf, saß der Täter immer noch in dem entwendeten KFZ.
Der auf der Opladener Straße zerstörte Audi (vermutlich ebenfalls entwendet) besaß falsche Nummernschilder. Bei dem Verursacher handelt es sich um einen Polizei bekannten.
Mittlerweile wurde der Audi von einem Abschleppunternehmen im Auftrag der Polizei sichergestellt .