Mittwoch, 25. März 2015

Einbruch auf der Louveciennesstraße

Ein Wohnungsnehmer einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Louveciennesstraße in Langenfeld- Reusrath wurde am frühen Montagmorgen des 23.03.2015, gegen 02:31 Uhr, von verdächtigen Bohrgeräuschen geweckt. Ein bislang unbekannter " Fensterbohrer" versuchte zur Tatzeit, mit Werkzeuggewalt in das Objekt zu gelangen. 

Der so geweckte Wohnungsnehmer schaltete daraufhin das Licht ein, worauf der Täter unerkannt flüchtete. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief leider ohne Erfolg. Die alarmierten Beamten der Langenfelder Polizei stellten beim Abgehen des Fluchtweges an einem Nachbarhaus einen weiteren Tatort im Erdgeschoss fest. Auch in diesem Fall verschaffte sich ein "Fensterbohrer" gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Unbemerkt von den schlafenden Bewohnern öffnete er ein Fenster und gelangte ins Objekt. Angaben zum genauen Umfang der Beute können noch nicht gemacht werden.