Freitag, 20. März 2015

Blumenstecken des Gartenbauvereins


Im gut besetzten großen Gesellschaftsraum ( Schwemmkaul ) konnte die 2. Vorsitzende Sylvia Scharrenbroch vom
Gartenbauverein Gieslenberg/Mehlbruch auch wieder jüngere Teilnehmer recht Herzlich zum Frühjahrsstecken unter den Teilnehmern begrüßen. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Bastlerinnen bei Kaffee und selbst gebacken Kuchen
stärken, bevor man unter fachlicher floristischer Anleitung ein schöner Frühlingsschmuck entstehen sollte. 
Aus einem Kranz,der mit viel Geschick geflochten, mit einem Boden versehen, mit einer Weidenrute gebunden und mit Primeln, Hornveilchen, Stiefmütterchen und Gras dekoriert. Mit dieser tollen Leistung und dem schönen Erfolg der Bastel-Damen, hatte man nicht nur für sich, sondern auch für die Lieben daheim mit einem guten Ostergeschenk eine Freude zu bereiten. Mit den nötigen Sonnenstrahlen sollte auch der Lenz in der Natur eintreten, um das ganze perfekt zu gestalten.