Sonntag, 22. Februar 2015

Tankstelle überfallen

Am späten Samstag Abend, den 21.02.2015 gegen 21:20 Uhr kam es auf der Rheindorfer Straße in Langenfeld zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine freie Tankstelle. Ein mit einem grauen Schal maskierter Einzeltäter ging auf die Kassiererin der Tankstelle zu. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole, ähnlich aussehend wie die Dienstpistole der Polizei, forderte er die Herausgabe von Geld. Nach erfolgter Geldübergabe flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Es wurde nicht geschossen. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: 

Männliche Person, 20 Jahre alt, 180 cm groß, Schlanke Figur, bekleidet mit einer Jeans, einer grauen Kapuzenjacke, darüber eine schwarze Winterjacke mit Kapuze. 

Zeugen sagten aus, dass der Täter sich vor der Tat auf dem Parkplatz des angrenzenden Einkaufsmarktes aufgehalten habe. 

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 12 in Mettmann unter 02104-982-7200 entgegen.