Mittwoch, 18. Juni 2014

Reusrather Kartoffelfest am 13. und 14. September




Zum dritten Mal findet am 13. und 14. September an der Tennishalle rund um das Rapha´s das Kartoffelfest in Reusrath statt. Das Organisationsteam mit Cheforganisator Johannes Loock hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen. Hat man noch die ersten beiden Jahre als "Versuchsjahre" gesehen, möchte man nun so richtig durchstarten und das Event als feste Größe im Reusrather Veranstaltungskalender verankern. Unter dem Motto "Von Reusrath - Für Reusrath - In Reusrath" werden auch dieses Jahr wieder alle Einnahmen für einen wohltätigen Zweck gespendet.

In der Historie des Kartoffelfestes wurden bisher schon ca. 100.000 EUR für den guten Zweck gesammelt und an Einrichtungen wie Sags e.V oder die ortsansässigen Kirchen verteilt, die damit in Not geratene Bürger unterstützen. Viele weitere Organisationen wurden bisher unterstützt und so hofft das Kartoffelfestteam, dass sie auch dieses Jahr wieder eine stolze Summe überreichen können.

Dazu wird die Hilfe der Reusrather Bürger benötigt. Das Team sucht noch Helferinnen und Helfer, die an diesem Wochenende zum Beispiel mal eine Stunde kellnern oder Gläser einsammeln. Die mit zur Hand gehen und evtl. beim Grillen helfen. Jede fleißige Hand ist herzlich willkommen. Schön wäre es auch, wenn zu der am Sonntag angebotenen Kaffee- und Kuchenbar die Reusrather/innen noch ein paar Kuchen beisteuern könnten. Wer also gerne backt und somit die gute Sache unterstützen möchte ist herzlich willkommen. Freiwillige Helfer und Kuchenspender können sich bei Bonaria Loose unter 0176/96645363 oder unter bonaria.loose@t-online.de melden. Sie übernimmt die Organisation in diesem Bereich und ist Ansprechpartnerin der Helferteams. Gerne kann man sich auch im Rapha´s melden und seine Unterstützung anbieten.