Donnerstag, 15. Mai 2014

Gartenbauverein auf der Landesgartenschau


Auch wenn Petrus hin und wieder seine Schleusentore öffnete, hatten die Teilnehmer des Gartenbauvereins Gieslenberg/Mehlbruch beim Besuch der Landesgartenschau in Römerstadt Zülpich einen angenehmen Tag. Mit fachlicher Führung ging es durch den Park am Wallgraben. Umringt von blühenden Obstwiesen, Weinberge und Gärten vor der historischen Kulisse der Landesburg und der mittelalterlichen Stadtmauer. Nach der Aufschlussreichen 1000 jährigen Geschichte der Stadt, stand den Teilnehmern der Nachmittag zur freien Verfügung. So konnte man den historischen Stadtkern besuchen, oder auch mit dem Shuttle-Bähnchen sich zum Seepark bringen lassen.
Genutzt wurden auch die sich anbietenden Restaurants und Cafes zur Stärkung Innerhalb und Außerhalb der LAGA. Auch wenn noch nicht alle Blumen in ihrer Blüte waren, konnte man sich in den Blumenhallen floristische Besonderheiten mit schönen Farbspielen erfreuen.

 
Nach der Besichtigung der Landesgartenschau ging es noch zum Klosterhof Knechtsteden, wo man sich beimgemeinschaftlichen Abendessen und einem selbst gebrauten Klosterbier noch über den gelungenen Tag freute und danach bei guter Stimmung die Heimreise antrat.