Die Mitgliederversammlung dankte besonders dem scheidenden Vorsitzenden Prof. Werner Hoffmanns. Seit der Gründung führte er den Verein, der die Sachkosten für das Gemeindehaus aufbringt. Der Verein besteht seit 2003, um die Schließung des Reusrather Gemeindehauses abzuwenden.
Mit viel Applaus und Dankworten wurde Werner Hoffmanns verabschiedet. 10 Jahre lang baute er den Verein erfolgreich auf. 350.000 € hat der Verein seitdem bewegt. Wesentliche Verbesserungen des Gemeindehauses hatte Werner Hoffmanns initiiert und teils auch den Bau geleitet. Bei vielen Veranstaltungen war Prof. Hoffmanns praktisch beteiligt und sorgte mit dafür, dass Menschen sich im Gemeindehaus wohlfühlen.
Der ca. 380 Personen starke Verein wird vor allem durch die Beiträge der Mitglieder ausgestattet, aber auch Spenden, Veranstaltungserlöse und Einnahmen durch die private Vermietung des Gemeindehauses sind wichtige Einnahmequellen. Die Mitgliederversammlung verabschiedete mit Dank Gertrud Klingenberger und Roswitha Steinbrücker aus der Vorstandsarbeit.
Mit einem neuen Logo will nun der neu gewählte Vorstand seine Arbeit aufnehmen: Neu wirken Sabrina Allkämper und Marion Weber mit, wieder gewählt wurden Margrit Krings, Pia Walkenbach und Markus Kons. Das Logo in moderner Ästhetik steht für den Förderverein, aber auch für das Gemeindehaus Reusrath selbst. „Immer wieder aufgeschlossen“ ist der Slogan, der auf die Offenheit des Hauses für die verschiedensten Anliegen anspielt: Gemeindemitglieder, aber darüber hinaus alle Bürgerinnen und Bürger können die Angebote nutzen: Kinder- und Jugendgruppen, Musik- und Tanzangebote, Frauen-, Senioren- und Erwachsenentreffen, Gymnastik und vieles andere mehr. Das Gemeindehaus wird von mehr als 40 Gruppen genutzt und hat sich zu einem Zentrum der Begegnung in Reusrath entwickelt. (Spendenkonto: IBAN: DE 9737 5517 8000 0029 1369, Stadtsparkasse Langenfeld, BIC: WELA DE D1 L AF)