Freitag, 24. Januar 2014

Jahreshauptversammlung des Männerchores


Pünktlich um 17.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Joachim Barkowski die Versammlung.
Er begrüßte alle Anwesenden und stellte gegenüber den 28 aktiven Sängern die ordnungsgemäße Einladung und die Beschlussfähigkeit fest.
Der Vorstand hat das letzte Jahr mit Höhen und nur geringen Tiefen gut Überstanden. Der neue Chorleiter hat sich eingelebt. Mit Herrn Christoph Willer gemeinsam haben die Sänger nachlängerer Konzertpause mit dem Konzert „Was Euch gefällt…“ den angestrebten Umbruch und die Sicherheit erfolgreich in der vollbesetzten Hubertus Halle, Mehlbruch Gieslenberg, umgesetzt.

Der gesamte Rückblick des Vorsitzenden wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Weitere Höhepunkte der Chorgemeinschaft wurden vom Schriftführer Peter Hänsel verlesen.
Bei 24 Chorauftritten wurden die Konzerte im Würzburg, der Ausflug ins Frankenland und Bamberg, die Radtour bei Heinz Fischer, das Stadtfest sowie die interne Adventfreier besonders erwähnt.
Weitere Erwähnung fand, dass von insgesamt 46 Chorproben Robert Schulte bei Proben
aktiv anwesend war. Dies wurde mit einem Geschenk entsprechend gewürdigt.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie und solide Kassenführung. Daher schlugen
Sie der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor. Einstimmig bzw. mit 5 Enthaltungen
des Vorstandes, wurde dieser Empfehlung nachgekommen.

Eine Ergänzungswahl wurde erforderlich. Als 1. Kassierer stellt sich dankenswerter Weise
Manfred Deppe zur Wahl, der dann auch einstimmig bestätigt wurde.

Für 2014 sind folgende Aktivitäten in der Planung bzw. auch schon festgelegt:
Mitwirkung beim Stadtfest, am 12. + 13.04.; beim Matinee in Baumberg, am 04.05.;
14.06. Chor- Sommerfest, Chorausflug vom 29.- 31.08. – in die Heimat des Klaus Störtebecker;
 vor allem aber das geplante Chorkonzert am 26. Okt. 2014. Natürlich bestehen auch gesangliche
Verpflichtungen zu Goldhochzeiten, bei befreundeten Chören, Weihnachtsfeiern usw..

In der sich anschließenden Aussprache standen moderne, ansprechende Liedgüter im Vordergrund
der Diskussion. Vor dem Abschluss der Versammlung um ca.19.15 Uhr bedanke sich der Vorsitzende J. Barkowski für das aktive Miteinander und engagierte, disziplinierte Verhalten während der Versammlung. Besonderer Dank erging aber an die Stifter für das warme Essen und die „längeren“ Getränke.

Übrigens: die Chorgemeinschaft würde sich selbstverständlich über jeden aktiven Sänger freuen der sich dienstags zum Probeabend um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Reusrath einfindet.