Freitag, 27. Dezember 2013

Einbrecher wurden auf der Rheindorfer Straße gestört

Grafik: Polizei
In der Zeit vom Montagabend des 23.12., 19.40 Uhr, bis zum Dienstagmorgen des 24.12.2013 (Heiligabend), 09.40 Uhr, kam es zum Einbruch in ein Bürogebäude an der Siemensstraße in Richrath. Der Einstieg in Büros erfolgte durch ein aufgehebeltes Erdgeschossfenster. Der oder die Einbrecher bedienten sich an einer Bürokasse, aus welcher rund 200,- Euro Bargeld verschwanden.

Am frühen Donnerstagabend des 26.12.2013 (2. Weihnachtsfeiertag) beobachteten Zeugen gegen 17.25 Uhr zwei männliche Einbrecher, die gerade versuchten, die rückwärtige Terrassentüre und ein Fenster eines freistehenden Einfamilienhauses an der Rheindorfer Straße in Reusrath aufzubrechen. Als die beiden männlichen Straftäter ihre eigene Entdeckung bemerkten, flüchteten sie ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Nach Angaben eines Zeugen war ein Täter ca. 190 cm groß, kräftig und genauso dunkel gekleidet, wie sein Komplize, der etwa einen Kopf kleiner war. Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach Bekannt werden der Tat führten leider nicht zur Entdeckung und Identifizierung der beiden flüchtigen Straftäter.


Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6510, jederzeit entgegen.