Montag, 11. Februar 2013

20.000 Menschen feierten den Lichterzug - Bilder 2013

Pünktlich! Am Karnevalssonntag feierte das Rüsrother Carnevals Comitee e.V. (RCC) eine kleine Premiere! Um exakt 18 Uhr 11 startete der 8. Reusrather Lichterzug mit insgesamt 23 hellerleuchteten Gruppen durch Langenfelds Süden. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie der Zug insbesondere von den Anwohnern angenommen wird“, so RCC – Vorsitzender Andreas Buchheim. „Es macht einfach Spaß, die 1,5 Kilometer der Zugstrecke auf dem RCC – Wagen zu stehen und die ganzen geschmückten Häuser und Gärten mit den privaten Karnvalsfeiern zu sehen. Das ist Reusrath!“.
Nach dem Zug ging‘s ab ins Zelt. Zu Langenfelds größter Indoorveranstaltung – der After-Lichterzug-Party- kamen 1.900 Jecken ins Festzelt zum Reusrather Platz. Es wurde ausgelassen gefeiert, geschunkelt und getanzt. Alle waren begeistert von dieser gut organisierten Veranstaltung. „Wir entwickeln uns von Jahr zu Jahr weiter. Jeder Lichterzug und jede After-Lichterzug-Party wird analysiert und Verbesserungspotenzial abgeleitet. In diesem Jahr schafften wir die Wartezeiten vor dem Zelt im Vergleich zu vergangenen Veranstaltungen deutlich zu verkürzen. Wir lernen von Erfahrungswerten. Leider gab es Wartezeiten vor der Garderobe im Zelt. Hierfür bitten wir um Verständnis. Wir sind uns allerdings sicher, diesen Punkt für die nächste Veranstaltung zu optimieren“, so Buchheim weiter.
Das für die Sicherheit der Gäste extra eingerichtete Krisenteam, bestehend aus Blaulichtorganisation, Ordnungsamt und Vertretern des RCC meldeten für eine Veranstaltungsgröße dieser Art keine größeren Vorkommnisse.
Das Rüsrother Carnevals Comitee bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere beim Ordnungsamt der Stadt Langenfeld, Feuerwehr und Polizei, Sponsoren, Anwohnern und Gästen für diesen schönen Lichterzugabend!

Hier klicken und Bilder vom Lichterzug sehen!