Mittwoch, 24. Oktober 2012

Lichterzug 2013 auch mit Party

Obwohl die Kosten und Aufwände am Lichterzugsonntag immer höher werden, hat sich das RCC dafür entschieden auch im nächsten Jahr nach dem Lichterzug eine After-Lichterzug-Party im Zelt auf dem Reusrather Platz zu veranstalten.

Die Größe, sowie der Rahmen wird identisch mit der Party von diesem Jahr sein, sodass auch 2013 die größte Indoorveranstaltung Langenfelds wieder in Reusrath starten kann. Annähernd 2.000 Personen werden im Festzelt die Stimmung zum Kochen bringen.

Pressesprecher Andreas Zimmermann dazu: "Obwohl die Kosten für die GEMA extrem in die Höhe schnellen werden, haben wir uns dafür ausgesprochen, diese Party zu veranstalten. Dies hat leider zur Folge, dass wir die Preise für die Getränke anheben müssen, ansonsten würde die After-Lichterzug-Party nicht zu finanzieren sein." Kassierer Willi Venten fügte hinzu: "Wir hatten für 2013 eigentlich keine Erhöhung der Preise geplant, doch durch die GEMA sind uns die Rahmenbedingungen vorgegeben. Wir führen die Mehreinnahmen eins zu eins an die GEMA ab."

Die ersten Anmeldungen für den Lichterzug liegen bereits schon vor. Ungewöhnlich früh, doch der 1. Vorsitzende des RCC und Zugleiter Andreas Buchheim, macht den einzartigen Charme des Zuges dafür verantwortlich, der inzwischen weit über die Grenzen Langenfelds immer mehr Freunde des jecken Brauchtums in seinen Bann zieht. Das RCC freut sich über jede weitere Anmeldung und aktiven Teilnehmer. Infos unter www.lichterzug.de oder telefonisch beim Zugleiter unter 0173/6344113.