Mittwoch, 5. September 2018

Einbrecher auf der Opladener Straße unterwegs

An der Opladener Straße in Reusrath kam es zu einem versuchten sowie einem vollendeten Einbruchdiebstahl in zwei unmittelbar benachbarte Mehrfamilienhäuser. In der Nacht vom 02.09.2018 auf den 03.09.2018 hebelten dort ein oder mehrere bislang unbekannte Täter scheinbar unbemerkt die Hauseingangstür zu einem der Gebäude auf und verschafften sich so Zutritt zu diesem Objekt. 

Erst einmal gewaltsam eingebrochen, öffneten er oder sie auch im Kellergeschoss eine verschlossene Tür, gelangten so in verschiedene Kellerräume und durchsuchten diese nach Wertsachen. Aktuelle Angaben zur möglichen Beute in diesem Haus liegen derzeit noch nicht vor. Vermutlich der oder die gleichen Täter versuchten offenbar durch Aufhebeln der Hauseingangstür auch in das Nachbarhaus einzudringen. Dieses Vorhaben gelang jedoch nicht. Allein an den zwei beschädigten Hauseingangstüren entstand aber ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von knapp 800,- Euro.