Sonntag, 13. Mai 2012

Jahreshauptversammlung des RCC e.V.


Auf seiner Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten von Fortuna Wintergarten an der Opladener Straße gedachten die Mitglieder des Rüsrother Carnevals Comitees e.V. (RCC) ihrem am 10. April 2012 verstorbenen Vereinsmitglied Johannes Illenseer. 


Johannes Illenseer war als Beirat des Vereines für die Jugendarbeit am Lichterzugabend verantwortlich.

Sven Köhler, zweiter Vorsitzender des RCC führte durch die Versammlung, da auch Neu- respektive Wiederwahlen – unter anderem des 1. Vorsitzenden – Andreas Buchheim anstanden.


Wirtschaftlich gesund  

Klaus Courage, 2. Kassierer präsentierte den Jahresabschlussbericht und zeigte den Mitgliedern auf, dass der Verein wirtschaftlich gesund dar steht. Die „Südstadtjecken“ entlasteten darauf hin den Vorstand.

Andreas Buchheim als Vorsitzender bestätigt

Andreas Buchheim wurde von den Ausrichtern des Lichterzuges als 1. Vorsitzender bestätigt, gleiches gilt für den 1. Kassierer Willi Venten und Schriftführer Sven Volk. In den Beirat wurden als Jugendwart Sabine Schröder, Zeugwart Evelyn Plump sowie Wagenbaumeister Michael Koch gewählt.

Neue Leitung der Tanzgruppe

Corinna Krämer übernimmt ab sofort die Leitung der Tanzgruppe des Rüsrother Carnevals Comitees. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Tanzgruppe Nachwuchs im Alter von 5-17 Jahren sucht. Wer also gerne tanzt und auch jeckes Blut in den Adern hat, ist gerne Willkommen. 


Weitere Infos herhalten Interessierte unter www.lichterzug.de
Kontaktaufnahme zur Tanzgruppe per E-Mail: tanzgruppe@lichterzug.de