Dienstag, 26. Mai 2020

Unfallflucht im Bienenweg

Am Freitag (22. Mai 2020) konnte die Polizei einen Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht klären und den Mann stellen. Gegen 08:15 Uhr, parkte die Halterin eines grauen Ford Fokus C-Max ihren Wagen in einer Parkbucht am Bienenweg, in Höhe der Hausnummer 2, in Langenfeld. Als sie gegen 12:15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Lackkratzer am vorderen linken Radkasten fest.

Dank eines aufmerksamen Zeugen, der die Tat beobachtete und das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs notierte, konnte die Polizei den Unfallverursacher, einen 65 Jahre alten Opel Corsa-Fahrer, ausfindig machen. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert gefahren und den Unfall verursacht hatte. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.