Freitag, 29. November 2019

Adventstecken des Gartenbauvereins Gieslenberg-Mehbruch e.V.

Am Mittwoch, 27.11.2019 wurde sich in der Hubertushalle auf die Adventszeit eingestimmt. Zu Kaffee und Kuchen, die alle von Mitgliederinnen und Freundinnen des Gartenbauvereins gestiftet waren, trafen sich gut 60 Frauen in der Hubertushalle.
 

Gemütlich wurden die leckeren Kuchen probiert, bevor danach ein Gesteck für die Adventszeit gebastelt wurde. Unter Anleitung erfolgte der Aufbau des vorgestellten weihnachtlichen Gesteckes. Verschieden Grünarten, Zapfen und Hölzer wurden mit Moss zu einem Ensemble auf einer Holzbasis mit einem großen Holzstern kombiniert.

Zum Schmuck der kleinen Wunderwerke wurden, je nach persönlichem Geschmack, mit verschiedenen Deko-Elementen weitere Akzente gesetzt.

Für gemütliche Stimmung während des Werkelns sorgten Getränke und auch kleine Aufwärmer, die vom Serviceteam der Herren gereicht wurden.                                                                    

Im Ergebnis wurden individuelle, von den Teilnehmern selbst erstellte Tischgestecke gebastelt, die sicher in der Adventszeit ihren Platz in den Wohnungen haben werden.