Mittwoch, 21. August 2019

Rheumaliga unterwegs

Die Deutsche Rheumaliga Arbeitsgemeinschaft Langenfeld - Monheim mit der VdK Ortsverband Monheim unternahmen gemeinsam eine Schiffstagestour mit der MS Jan von Werth. Um 11 Uhr hieß es " Leinen los " bei schönem Wetter in Richtung Düsseldorf. Nach der Begrüßung der Teamleitung Gisela Trapp, Cornelia Heinz und Heinrich Laufs, kamen sich die Mitglieder und Gäste der verschiedenen Gruppen näher zu lockeren Gesprächen. Nicht zu vergessen auch den Blick nach Außen in die Landschafft oder der vorbei fahrenden Schiffe zu betrachten. Für die musikalische Stimmung war auch gesorgt und das vom Besten.

Das Repertoire was Musiker Karl brachte, konnte keiner wiederstehen mit zu singen oder zu schunkeln. Um die Mittagszeit gab es ein Rustikales Imbissbufett, was auch sehr gut bei den Teilnehmern gut ankam. Am späten Nachmittag legte das Schiff wieder am Anleger Monheim an und man hatte wieder einen schönen Tag unter zufriedenen Menschen verbringen dürfen.