Mittwoch, 19. Juni 2019

Tauffest an der Martin-Luther-Kirche

 
Sieben Kinder zwischen einem und neun Jahren wurden am Pfingstsonntag auf dem Gelände der Martin-Luther-Kirche getauft. Die Täuflinge und ihre Familien und Freunde erlebten einen Open-Air-Gottesdienst mit viel Musik. Kantorin Ulrike Schön sang mit der Gemeinde. 

Pfarrerin Annegret Duffe, Vikar Dominik Pioch, Pfarrer Hartmut Boecker und Pfarrer Christof Bleckmann tauften an mehreren Orten auf dem Wiesengelände. Die Pfingstgeschichte wurde in einem Theaterstück vorgespielt, und alle konnten sehen, wie der Geist Gottes aus niedergeschlagenen Jüngern mutige Menschen machte.

Das Fest wurde von vielen Jugendlichen und Erwachsenen mitgestaltet. Konfirmandinnen und Konfirmanden halfen beim Aufbau und sorgten im Gottesdienst für Taufwasser und Kollekte. Taufhelfer begleiteten die Familien zu den Tauforten. Gemeindemitglieder schmückten den Altar mit Blumen aus dem Garten, sorgten für Getränke bei dem sonnigen Wetter. Die Gemeinde schrieb auf kleine Zettel gute Wünsche für die Täuflinge und klebte sie auf individuelle Plakate.