Montag, 15. Oktober 2018

Jubliäum der Rheumaliga

 
Tolle Stimmung herrschte zum 35 jährigen Jubiläum der Rheumaliga Arbeitsgemeinschaft Langenfeld-Monheim in der gut besetzten Halle im Sängerheim Jansenbusch in Immigrath. Bürgermeister Frank Schneider hielt die Laudatio zu der Ehrung und würdigte besonders das es ohne Ehrenamt kaum zu stemmen wäre solche Aufgaben hochzuhalten. So, das man in Langenfeld noch einigermaßen zufrieden sein kann.
  
Nach dem Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Kuchen oder belegten Brötchen wurde Kassenwartin Jutta Klenner-Sahm vom Essener-Vorstand von Frau Corinna Elling - Audresch mit der Silbernen Ehrennadel für Ihre Verdienste und als ausgebildete Rheumaberaterin. Erfreut war Sie dann auch über den großen Mitgliederzulauf in Langenfeld-Monheim. Bei gut 400 Mitgliedern, Warmwasser und Trockengymnastik wäre dies schon eine stolze Zahl wo auch ehrenamtliche Mitarbeiter gefragt sind. Natürlich war auch ein Rahmenprogram angesagt was Teamvorsitzende Gisela Trapp eröffnete mit dem " Hausmeister von nebenan".

Die Lachmuskeln wurden stark strapaziert. Mit rheinischen Liedern zum mitsingen und schunkeln brachte " Michel" mit seinem Akkordeon in Stimmung. Für Spannung und Konzentration sorgte zum Schluss des Programms der Zauberer mit seinen Darbietungen die so manchen noch auf den Heimweg zu denken gab. Teamleiterin Gisela Trapp hatte wieder einmal gezeigt wie schön an ein Herbstfest mit verbundenen Jubiläum feiern kann und wenn alle mit machen.