Montag, 16. Juli 2018

Versuchter Einbruch in Bäckerei

Am frühen Sonntagmorgen des 15.07.2018, gegen 02:40 Uhr, konnte die Polizei einen 30jährigen Langenfelder nach einem versuchten Einbruchdiebstahl in eine Bäckerei auf der Rheindorfer Straße festnehmen. Durch knackende Geräusche aufmerksam geworden, konnte ein Zeuge eine Person beobachten, die an einer Nebeneingangstür der Bäckerei hebelte. Er wählte daraufhin sofort den Notruf der Polizei. Plötzlich ließ der Täter von der Tür ab, lief über den Parkplatz und versteckte sich, als der erste Streifenwagen der Polizei am Tatort eintraf, zunächst hinter einem geparkten Pkw. Als er versuchte, sich von dort zu entfernen, konnte er von den Einsatzkräften der Polizei festgenommen werden. Beim Täter sowie auf seinem Fluchtweg konnten Hebelwerkzeuge gefunden und sichergestellt werden. Der Festgenommene wurde zur Polizeiwache nach Langenfeld gebracht und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.