Montag, 2. Juli 2018

Neuigkeiten rundum das evangelische Gemeindehaus



Aufruf zur Mitarbeit im Börsen-Team
Liebe Freundinnen und Freunde der Börsen im Gemeindehaus Reusrath,
wir brauchen Euch,  Eure Ideen und Eure Tatkraft!
Wir sind ein sehr nettes Team von Leuten, die ehrenamtlich die Börsen im Gemeindehaus Reusrath und den Deckentrödel organisieren. Es macht uns einfach großen Spaß und es bewegt richtig viele Menschen. Und es ist ganz einfach: Nur mit  einer gewissen Orga im Hintergrund kann es solche Börsen überhaupt geben. Andersherum: Ohne Orga keine Börse.
Wir suchen Euch und brauchen Euch als Mitwirkende im Orga-Team. Da verteilen wir die Aufgaben nach Neigung und zeitlichen Möglichkeiten (Listen führen, Emails bearbeiten, Küchenteam führen, Werbung schaffen und verteilen, Plakate kleistern und auf- und abhängen, in sozialen Netzwerken werben, Material beschaffen. Und am Börsentag selbst: für geschmeidige Abläufe sorgen, Geld verwalten, plötzliche Probleme lösen, auf- und abbauen.
Wie gesagt: Jede und jeder macht, was geht und Spaß macht.
Was haben wir außer Spaß vom Mitmachen? Wir machen vielen Leuten eine echte Freude. Wir gewinnen Geld, mit dem der Förderverein den Bestand des Gemeindehauses sichert. Wir dürfen vergünstigt selbst Verkaufstische bekommen und früher aufbauen. Wir werden vom Förderverein schon mal zu kulturellen Veranstaltungen eingeladen.
Wir brauchen Eure Tatkraft - weil auf genügend Schultern verteilt nichts zu viel wird.
Wir brauchen Eure Ideen, weil man eine richtig gute Veranstaltung immer noch verbessern kann.
Wir brauchen Euch, also nicht nur Eurer Wohlwollen und zustimmende Worte, sondern Euch...
Die nächste Kinderkleiderbörse und der Mädelströdel "Mode, Musik und Mehr für Mädels" sind am 14.10.2018. Wir bereiten uns in ein bis zwei Meetings vor. Das erste ist am Dienstag, 3.7.2018, 18.00 Uhr im Gemeindehaus Reusrath. Meldet Euch bitte an unter boerse@kirche-langenfeld.de oder Tel. 02173-149916
Euer Börsenteam

FSJ-Stellen frei
Das Freiwillige Soziale Jahr ist ein Bildungsangebot der Diakonie unter dem Leitwort “Ein Jahr für dich, ein Jahr für andere”. Die Evangelische Kirchengemeinde Langenfeld ist Einsatzstelle und bietet jungen Leuten an, die Zeit bis zu einem nächsten Ausbildungsschritt sinnvoll zu überbrücken und dabei wichtige soziale Arbeit zu tun. Z.B. suchen wir für das Gemeindehaus in Reusrath eine Person, die selbständig arbeiten, organisieren und mit Kindern und Jugendlichen umgehen kann oder das lernen möchte. Führerschein ist von Vorteil. Für das Jugendhaus Alte Schule suchen wir eine Person, die sich für Jugendarbeit interessiert.
Infos bei Pfarrer Christof Bleckmann, christof.bleckmann@kirche-langenfeld.de Tel. 02173-149916 und im Internet: www.fsj-bfd.de