Dienstag, 12. Juni 2018

Ausflug zur Dörenbergklinik

Einen Informationsausflug nach Bad Iburg zur Dörenbergklinik führte die Arbeitsgemeinschaft Langenfeld/ Monheim der Rheumaliga.



Mit etwas Verspätung wurden die Teilnehmer schon am Portal empfangen und weiter in den Konferenzsaal geführt. Schwerpunkte der Info waren einmal die Aufklärung der Ergo Therapeutin Frau Brockmeier von den vielen Hilfsmitteln für die Patienten, die ein jeder begutachten konnte. So war man doch erstaunt, welche Möglichkeiten es gibt für den Patienten. Für die Orthopädische Rehabilitation und Operationen klärte die Anwesenden, die auch viele Fragen hatten und auch beantwortet wurden von Chefarzt Dr. med. Frank Jäkel.




Nach dem Mittagessen, hatte man genug Zeit bei schönstem Wetter die Landesgartenschau zu besichtigen, in dem die Dörenbergklinik mit auf dem Gelände eingebunden ist. Am späten Nachmittag haben die Teilnehmer zufrieden die Heimreise angetreten.