Mittwoch, 3. Januar 2018

Veranstaltungen rund um das evangelische Gemeindehaus

Kinderaktionstag der Ev. Jugend Reusrath
Lustig war es beim letzten Ferien-Kinderaktionstag: wir haben viel gespielt, drinnen und draußen, und es gab eine kleine Mahlzeit. Dasselbe machen wir morgen noch einmal. Schnellentschlossene melden sich bitte heute noch an für das Ferienprogramm für Kinder im Grundschulalter
Termin: 4.1.2018, 11-15 Uhr
Kosten: 1,50 € für eine Mahlzeit
Anmeldung: arne.czekay@kirche-langenfeld.de oder Tel. 0157 87906128

Stern über Bethlehem, schein auch zu Haus!
Um den Stern über Bethlehem und alle, die ihm folgen, geht es bei der ersten Kirche für Kinder im neuen Jahr. Die Weihnachtszeit geht langsam zu Ende und noch einmal soll die Geschichte der Weisen aus dem Morgenland anschaulich erzählt werden. Wie geht es weiter, wenn alle von Bethlehem wieder in den Alltag zurückkehren? –


Gold gesucht
Als Anschauungsmaterial suchen wir echtes Gold (Gabe der Weisen neben Weihrauch und Myrrhe) - wer kann so etwas mitbringen?


Ökumenischer Besuch
Große Freude! Die Sternsinger der Reusrather St.Barbara-Kirche haben ihren Besuch angesagt!


Nach dem Gottesdienst
trifft sich die “Familiensonntags-Gruppe”, einige Familien mit Kindern bis ca. 11 Jahren, die zum Mittagessen (alle bringen etwas mit) und Spielen zusammen bleiben möchten, bis ca. 14 Uhr. Wer mag, kann einfach dazukommen!
Datum: Sonntag, 7.1.2018, 11.00 Uhr
Ort: Martin-Luther-Kirche, Trompeter Str. 36, 40764 Langenfeld
Infos: Pfarrer Christof Bleckmann, Trompeter Str. 40, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-149916, E-Mail: christof.bleckmann@kirche-langenfeld.de

Vorschau:
•    Klezmer-Konzert: „Ach main Glick, main taier Leben“ - Sonntag, 21.1.2018, 17.00 Uhr Martin-Luther-Kirche,  Ensemble Klez&More: Klarinette, Bassklarinette, Akkordeon, Gitarre, Gesang und Lesungen (Eintritt frei)