Mittwoch, 10. Mai 2017

Einbrecher unterwegs

In der Zeit vom Sonntagnachmittag des 07.05., 16.00 Uhr, bis zum Montagabend des 08.05.2017, 19.00 Uhr, kam es an der Brunnenstraße in Reusrath zum Einbruch in mehrere Gartenlauben, die alle von unbekannten Tätern betreten und durchsucht wurden. Nur aber in einer Gartenlaube, an welcher zuvor die verschlossene Türe gewaltsam aufgehebelt worden war, machten der oder die Einbrecher nach bisherigen Erkenntnissen tatsächlich Beute. Hier fehlten nach der Tat zwei Heckenscheren, eine Motorsäge und eine Kabeltrommel im geschätzten Gesamtwert von 1.000,- Euro. 

Am nächtlichen Dienstagmorgen des 09.05.2017, gegen 01.55 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus an der Gartenstraße in Reusrath. Mehrere bislang unbekannte Täter hebelten zunächst ein Schuppentor im rückwärtigen Gartenbereich des Hauses auf, fanden dort aber wohl nicht die erhoffte Beute. Als man anschließend versuchte ein Badezimmerfenster des Hauses aufzuhebeln, wurden Bewohner zunächst auf die verdächtigen Geräusche, dann auch auf das Licht einer Taschenlampe aufmerksam. Aber auch die Täter bemerkten Aktivitäten im Wohnhaus und flüchteten zu Fuß, zunächst in Richtung Heerstraße, dann über benachbarte Felder in unbekannte Richtung. Zurück blieb Sachschaden von mehreren hundert Euro an Schuppentor und Fenster. Die flüchtigen zwei Täter werden beschrieben als schlanke Männer, die mit dunklen Jogginganzügen bekleidet waren. Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach Meldung der Tat verliefen leider ohne einen schnellen Erfolg.