Dienstag, 2. Mai 2017

Ausflug der Rheumaliga

Einen Informationsausflug nach Bad Westernkotten zur Klinik SOLEQUELLE führte die Arbeitsgemeinschaft Langenfeld/Monheim der Rheumaliga Ende April durch. Das großes Interesse bestand, konnte man an der vielen Teilnehmern erkennen. Unter der Rubrik Rheuma war das Hauptaugenmerk Arthrose ausgewählt worden. 

Geschäftsführer Michael Kemper der die Gruppe im Konferenzsaal begrüßte mit einer Therapeutin, die später in einem Kurzprogramm mit den Anwesenden Beweglichkeit der Fingergelenke zelebrierte. 

Nicht nur die Vorstellung des Mediavital Therapiezentrum, wo alles unter einem Dach ist, auch viele Fragen wurden über Fachgebiet Arthrose in lockerer Atmosphäre mit den Interessenten diskutiert. Nach dem Rundgang und dem Mittagessen konnte sich jeder in dem schön angelegten Kurpark und bei sonnigem Wetter bewegen. So hatte man auch Zeit, sich noch in eines der gemütlichen Cafés zu setzen, bevor man am späten Nachmittag wieder die Heimreise antrat.