Mittwoch, 2. November 2016

Herbstfest der Deutschen Rheumaliga

Super Stimmung herrschte beim Herbstfest der Deutschen Rheumaliga - Arbeitsgemeinschaft Langenfeld - 
Monheim im Sängerheim Jansenbusch in Immigrath. 

Teamvorsitzende Gisela Trapp begrüßte alle Teilnehmer und Gäste im gut besetztem Sängerheim. So war Frau Elling - Audresch aus Hilden vom Vorstand und Geschäftsstelle NRW eingeladen, die den 2. Teamvorsitzenden Helmut Kowalski mit einer Laudatio und der silbernen Anstecknadel auszeichnete. 

Aus Ratingen war AG - Sprecher Herr Klaus Siegmann mit seiner Gattin zu Gast, um einmal sich anzusehen wie man ein Fest gestalten kann. Nach der Ehrung ging es zu Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, sowie zu belegten Brötchen die von den fleißigen Helferinnen zubereitet wurden. Mit einem kurzem Sketch eröffnete der 2. Vorsitzende das Rahmenprogramm. 

Eine Stimmungskanone mit der Otto - Parodie Namens Ulli hatte die Lachmuskeln stark für jung und junggebliebene mit seiner Show begeistert. Zum Schluss des Programmes hatte Liedersänger Heinz aus Ratingen den schönen Nachmittag mit seinen Schunkel- und Stimmungsliedern die Teilnehmer wieder in eine etwas rührigen Bahn gebracht. Nicht zu vergessen ist Martin, der wie immer auf seinem Keyboard die Veranstaltung begleitet und das Arrangement des Programms von Teamleiterin Gisela Trapp.