Dienstag, 4. Oktober 2016

Kirchenchor St. Barbara auf Jahresausflug

Der Kirchenchor St. Barbara, Langenfeld-Reusrath, machte den diesjährigen Jahresausflug an einem sehr, schönen, sonnigen Wochenende Ende September. 

Die Fahrt ging mit dem Bus nach Andernach zum höchstenKaltwasser-Geysir der Welt. 2008 wurde der Geysir ins Guinnesbuch der Rekorde aufgenommen. Er sprudelt ca. alle 2 Std. 60m in die Höhe und nachts wird er mit einer sehr dicken Eisenplatte abgedeckt um nicht zu sprudeln, damit keine Unfälle passieren können. Danach ging es weiter nach Koblenz, wo wir eine Schifffahrt bis Schloss Liebeneck und zurück unternahmen. Dann ging es mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein. 

Die Festung ist ein beeindruckender Komplex, wo auch viele kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Um 18.00 Uhr waren alle Besichtigungen abgeschlossen und es ging zum wohlverdienten Abendessen. Um 22.00 Uhr kamen wir, nach einem sehr gelungenen Tag und voller Erinnerungen mit dem Bus nach Langenfeld zurück.

Das Bild zeigt den Chor, mit Partnern und Freunden am Geysir.