Donnerstag, 27. November 2014

Adventsstecken in der Hubertushalle


Mit rund 60 Teilnehmerinnen war das Adventsstecken des GBV Gieslenberg/Mehlbruch in der Hubertushalle wieder gut besucht. Nach der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Sylvia Scharrenbroich und des 1. Vorsitzenden Siegfried Weides, der eine Überraschung für die bevorstehende Stärkung zum Kaffeetrinken bekannt gab. Das es man nicht besser ausprobieren könnte wie jetzt bei den anwesenden Damen, nicht wie in den Jahren zuvor mit selbst gebackenen Kuchen, sondern einmal es mit Mutzen zu versuchen. 
So konnte man sagen, das Cilli Zimmermann   und Ihr Mann der Sie später ablöste an der Fritteuse es gut gemacht hatten, da es bei den teilnehmenden Bastlern gut angenommen wurde. Nach dem man sich in geselliger Runde gestärkt hatte, ging es zu die bevorstehende Aktivität.
Unter fachlicher Anleitung und zahlreichen Tipps für das Stecken ging es mit großen Eifer zu Werke. In diesem Jahr wurde ein schöner Adventskranz gebastelt, wo jeder zufrieden war über seine eigene Kreativität und in der besinnlichen Advents- und Weihnachtszeit etwas für sich selbst angefertigt zu haben um es zu Hause aufzustellen.