Montag, 8. September 2014

Feiern und Helfen für den guten Zweck (Reusrather Kartoffelfest)


Am kommenden Samstag und Sonntag steigt das Reusrather Kartoffelfest im Petry-Tennis-Center. Das Kartoffelfestteam hat keine Mühen gescheut für die Gäste ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen. Das Bühnenprogramm sieht folgender Maßen aus:

Samstag, 13.09.:

ca. 15.00 bis 16.00 Uhr: Christel & Franziska (Gesangsduo, Covermusik)

ca. 17.00 bis 18.00 Uhr: Fast Vier (Musik-Comedy)

ca. 18.30 bis 19.30 Uhr: Windstärke Sieben (Unplugged) (Deutschrock) Infos: http://www.w7-online.de/

Ab ca. 20.00 Uhr: Groove Company (Party- und Rock-Coverband aus Düsseldorf) Infos: http://www.groovecompany.info/

Sonntag, 14.09.:

ca. 15.30 bis 16.30 Uhr: Straight Forward (Straight Rock)

ca. 17.30 bis 18.30 Uhr: Change Over (Rock Coverband)

Zwischen den Live Act´s sorgen DJ´s für Unterhaltung.

Wie immer verzichten alle Bands und DJ´s auf Ihre Gage, damit ein möglichst hoher Betrag gespendet werden kann.


Da die kleinen Gäste natürlich auch nicht zu kurz kommen sollen, wird an beiden Tagen Kinderschminken angeboten. Ebenso ist eine Torwand auf den Außenplätzen des Perty-Tennis-Centers aufgebaut. Wem die Torwand zu einfach ist, der kann sich am Fußball-Tennis versuchen. Tauziehen rundet das Angebot auf der Außenanlage ab. Oben auf dem Parkplatz neben der Bühne stehen für die ganz kleinen Gäste eine Kindereisenbahn und ein Kleinkindkarussell.

GreenHouse-Karaoke, mit DJ Chris, bietet für Klein- und Groß, zwischen den Live Act´s Karaoke auf der Bühne an.

Am Sonntag Vormittag, so ca. gegen 11.00 Uhr wird die Freiwillige Feuerwehr Reusrath mit ihrem Löschfahrzeug erwartet. Dann heißt es Wasser marsch. Und die Wehrmänner laden ein, um sich das Feuerwehrauto mal von Nahem und Innen zu betrachten. Begleitet wird die Feuerwehr vom Deutschen Roten Kreuz. Sie kommen mit einem Rettungswagen, einer Reanimtaionspuppe und Defibrilatoren. Auch hier heißt es - Anschauen und Mitmachen - natürlich für Jung und Alt.


Am Getränkestand werden die gängigen Sachen, wie Bier, Cola, Fanta, Wasser usw. angeboten.

Natürlich dreht sich beim Essen alles rund um die Knolle. Allen voran Reibekuchen, gepflegte Pommes, sowie die klassischen Bratkartoffeln. Dazu gibt es Fleischiges vom Grill. Bratwurst und Leberkäse.


An beiden Tagen ist gegen 14.00 Uhr die Kaffee- und Kuchenbar geöffnet. Selbstgemachte Kuchen, von Reusrather Bürgern gespendet, sowie frisch gebrühten Kaffee. Erst war die Kuchenbar nur für Sonntag geplant, da aber die Reusrather Bürger über 40 Kuchen gespendet haben, ist die Kuchenbar nun an beiden Tagen geöffnet. Das Kartoffelfestteam sagt vielen Dank allen fleißigern Kuchenbäckern. Wer ein Behältnis mitbringt kann natürlich die Kuchen auch mit nach Hause nehmen. Aber in der Gemeinschaft isst es sich immer noch am besten.


Es werden noch fleißige Helfer benötigt. Gerade im Bereich Kinderbetreuung, Grill, Friteuse oder Kuchenbar werden noch Helfer/innen gesucht, die den guten Zweck unterstützen. Wer noch mit einer helfenden Hand unterstützen und dem Orgateam seine Hilfe anbieten möchte, kann sich bei Bonaria Loose unter 0176/96645363 oder unter bonaria.loose@t-online.de melden. 

Welche karitative Einrichtung und guter Zweck dieses Mal vom Gewinn profitiert entscheidet das Orgateam nach dem Kartoffelfest und natürlich wird dies auf der eigens dafür eingerichteten Facebook-Fanpage https://www.facebook.com/ReusratherKartoffelfest und hier bei reusrather.de veröffentlicht.