Sonntag, 16. März 2014

Jahreshauptversammlung der Gartenbauer

Foto: GBV

Der Gartenbauverein Gieslenberg/Mehlbruch hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Schriftführer Hans Jung konnte in seinem Jahresbericht 2013 nochmals die herausragenden Ereignisse und Aktivitäten erwähnen, unter anderem der Kinderkarneval der Ausverkauft und wieder gut bei Kindern und Eltern angekommen ist.
 
Unvergessen war auch die Tagesfahrt nach Zundert, der bei den Teilnehmern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Anschließend gab Geschäftsführer Peter Steinstraß einen umfassenden Kassenbericht. Da es bei der Kassenprüfung keine Beanstandung gab,wurde von den Prüfern Erich Türk/Horst Hellingrath die Entlastung des Vorstandes beantragt, die von den Mitgliedern einstimmig erteilt wurde. So ging es in der Tagesordnung weiter zu den Ehrungen. Ein Zeichen der Verbundenheit mit dem Verein ist die langjährige Mitgliedschaft.
 
Foto: GBV
Im diesen Jahr wurden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet: 4 Mitglieder für 15 Jahre, 17 Mitglieder für 25 Jahre und für 40 Jahre wurde Hans Peter Langel mit einer Urkunde und einem Weinpräsent geehrt. Eine besondere Ehrung wurde Manfred Birnfeld zu teil, der nach 12 Jahren Tätigkeit als 2. Geschäftsführer und Helfer in der Thekenmannschaft, aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat. Vom 1. Vorsitzenden erhielt Manfred Birnfeld als Dankeschön und Anerkennung einen Präsentkorb überreicht. Vorsitzender Siegfried Weides, der auch Geschäftsführer der Verwaltungsgemeinschaft Hubertushalle ist, stellte die aktuelle Berichtslage vor.
 
Das Jahr 2013 zeigte ein zufriedenstellendes Ergebnis. Bei den Gesellschaftsräumen ( Schwemmkaul/Spatenstube), sowie bei der Hubertushalle könnte die Auslastung durch Anmietung der Räumlichkeiten gerne noch ansteigen. Die Zielsetzung der Verwaltungsgemeinschaft Hubertushalle ist weiter, die wirtschaftliche Voraussetzung für die Nutzung der Vereine. Die angebotene Tagesfahrt zur LAGA nach Zülpich ist ausgebucht.

Traditionsgemäß wurde den Mitgliedern und Gästen nach der Versammlung selbst gekochte Hühnersuppe und belegte Brötchen von der ehrenamtlich arbeiteten Thekenmannschaft serviert. Bei einer Spendensammlung zu Gunsten des Kinderschutzbundes Langenfeld, kam ein Betrag von 500.-€ zusammen, der von Herrn Weides an Frau Schütz vom Kinderschutzbund übergeben wurde.