Mittwoch, 18. Dezember 2013

Kellerbrand an der Alten Schulstraße

Am Morgen des 18. Dezember, gegen 09.00 Uhr, kam es in im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Alten Schulstraße zu einem Brand. Zur Zeit wird davon ausgegangen, dass dieser durch Schweißarbeiten im Keller in Gang gesetzt wurde. Durch die entstandene starke Rauchentwicklung zogen sich insgesamt sieben Bewohner, darunter zwei Kinder, Rauchgasvergiftungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Der im Keller entstandene Schaden wurde als leicht bezeichnet. Inwieweit die einzelnen Wohnungen durch den Rauch Schaden genommen haben, ist hier nicht bekannt. Alle Bewohner konnten, nachdem die Langenfelder Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, wieder zurück in ihre Wohnungen. Für die Dauer der Brandbekämpfungsmaßnahmen wurde der Brandort, im Bereich zwischen "alter B 8" und Locherweg, abgesperrt.