Freitag, 22. November 2013

Die CDU Reusrath sorgt für Weihnachtsstimmung

Lang wurde er von den Reusrather Bürgern herbeigewünscht, nun endlich findet in Reusrath auf dem Reusrather Platz neben der St. Barbara Kirche am 7. Dezember von 13.00 Uhr bis 21.00 Uhr der 1. Reusrather Adventsmarkt statt.

Nach einer Befragung der Bürger, wie sie sich die Nutzung des 2009 neugestalteten Reusrather Platzes wünschen, kristallisierte sich schnell der Wunsch nach einem Weihnachtsmarkt im südlichsten Langenfelder Ortsteil heraus. Ein Arbeitskreis der CDU Reusrath ging in die Planung, damit dieser Wunsch realisiert werden konnte.

Den ganzen Tag präsentieren sich am 7. Dezember Reusrather Vereine und Gruppierungen sowie einige Händler den Besuchern, die bei hoffentlich gutem Wetter zahlreich kommen werden. Vor allem die Vereine werden für das leibliche Wohl sorgen. Die CDU Reusrath wird an diesem Tag roten und weißen Winzerglühwein anbieten, aber auch für gekühlte Getränke, Kuchen, Reibekuchen und leckeres vom Grill ist gesorgt. Um 17.00 Uhr wird auch der Nikolaus auf dem Reusrather Platz erwartet. Am Nachmittag werden die Reusrather Chöre den Besuchern ein weihnachtliches Ständchen halten.

Damit auch den Kleinen nicht langweilig wird, können sie in einem Zelt kleine Weihnachtsgeschenke basteln oder mit den Pfadfindern Marshmallows am Feuer rösten.

Endlich bekommen auch die Reusrather  einen eigenen, großen und beleuchteten Weihnachtsbaum. Dieser wird während der gesamten Adventszeit auf dem Reusrather Platz sein weihnachtliche Zuhause haben.
 
Das Einschalten der Weihnachtsbaumbeleuchtung können die Reusrather Bürger am 29. November um 18.00 Uhr erleben. Selbstverständlich ist auch hier für das leibliche Wohl gesorgt.